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News Starcraft 2: PTR Patchnotes 1.3.3



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T4E-GreenGoblin
Coloss (9576 posts)
@ 27.04.2011 13:08



Auf der amerikanischen Battle.net Seite wurden die PTR Patchnotes 1.3.3 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um Änderungen auf den öffentlichen Testrealms. Neben kleineren Veränderungen wie der Reduzierung des Pylon Radius, wurde auch die Zeit für die Erforschung des Warp Gate Upgates von 140 auf 180 Sekunden erhöht. Damit wird vor allem der 4-Gate Rush im Early Game generft.

Alle Terranspieler dürften sich über die Gasreduzierung für Ghosts freuen. Ganze 50 Gas weniger machen Ghosts nun auch im Early Game bezahlbar. Aber auch kleinere Bugs werden mit Patch 1.3.3 behoben.

PTR Patchnotes 1.3.3

Balance


* PROTOSS
* Archons are now a massive unit.
* Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.

* Cybernetics Core
* Research Warp Gate time increased from 140 to 180.

* Gateway
* Sentry train time decreased from 42 to 37.
* Stalker train time decreased from 42 to 37.
* Zealot train time decreased from 38 to 33.
* Warp Gate unit train times remain unchanged.


* TERRAN

* Ghost
* Cost changed from 150/150 to 200/100.
* Salvage resource return reduced from 100% to 75%.

* ZERG

* Spore Crawler
* Root time decreased from 12 to 6.


Bug Fixes


* Fixed a bug where Ghosts could not quickly EMP the same location.
* Fixed a bug where players were still able to stack flying units on top of each other.

Wir haben den deutschen Zergspeiler XLord zu den Patchnotes befragt, welcher uns folgendes Statement dazu gab:

"Der kommende Patch wird einige Sachen verändern die schon längst hätten geschen müssen, ich bin sehr erfreut das Blizzard so gut auf uns alle hört und auch selber mal hinsieht. Das einzige was ich bemängel sind die niedrigeren Gas Kosten für Ghosts. Dadurch werden sie noch stärker was nicht unbedingt sein sollte. Die root time der spore crawler zu senken war schon überfällig, nun kann man sich endlich gegen 2 ports Banshees verteidigen. Auch das 4 gate der Protoss wurde auch generfed was auf jedenfall das PvP stark verändern wird aber auch alle anderen match ups der Protoss. Es wird auf viel mehrere Makro lastige Spiele hinauslaufen, was ich sehr begrüße."

quelle: http://www.mystarcraft.de/de/news/1569-ptr-patchnotes-1-3-3/
___
Illynore
Marauder (1546 posts)
@ 27.04.2011 13:12



Naja, mal sehen wie man jetzt nen 7rr push aufhält... bin mal gespannt.
___
ur65srusru
T4E-GreenGoblin
Coloss (9576 posts)
@ 27.04.2011 13:16



* Salvage resource return reduced from 100% to 75%.
= Kann mir das einer erklären was das heißt? Beim abreissen eines bunkers nichtmehr 100% zurück bekommen sondern nur 75%? versteh ich das richtig?

* ZERG

* Spore Crawler
* Root time decreased from 12 to 6.
= root time????
bedeutet das jetz das der spore 50% schneller gebaut is oder wie?
___
Illynore
Marauder (1546 posts)
@ 27.04.2011 13:18



Ich schätze damit ist die Zeit gemeint, die es braucht sich nach dem Ausgraben sich wieder einzugraben.
___
ur65srusru
T4E-GreenGoblin
Coloss (9576 posts)
@ 27.04.2011 13:19



also das warpgateresearch generft, naja..
die vielen 4gates gingen mir auch auf den sack, aber mal sehen was da in der praxis passiert, wenn mehr ecolastige games draus werden im PVP krieg ich das kotzen weil's eh immer im colossirausch oder deathball endet...

das 50 gas weniger für den ghost find ich jetz auch nicht so geil..
___
T4E-GreenGoblin
Coloss (9576 posts)
@ 27.04.2011 13:20



Geschrieben von Illynore am 27.04.2011 13:18: Ich schätze damit ist die Zeit gemeint, die es braucht sich nach dem Ausgraben sich wieder einzugraben.


Das würde mehr sinn ergeben! aber sollte dies dann nicht auch gleichzeitig für den spine crawler gelten?
___
Illynore
Marauder (1546 posts)
@ 27.04.2011 13:44



Das war mal beim SPine so, aber das macht den Cheese im zvz zu stark.

Und ich sags mal so, den Warpgate tech nerf wird so so auswirken, dass es viel mehr proxy gates wieder gibt, die die jetzt nur 4gate in jedem mu gespielt haben werden halt nur proxy gates spielen weil jede Einheit 5 sek weniger Zeit braucht.

Ich finde es in Ordnung, nur bissi blöd nachdem ich mir das 4gate angeeignet hab wirds gleich generft^^. Naja kann mal schauen wollte sowieso meine Taktik Grundelegend ändern im pvp.

Der Archon buff ist ziemlich geil gegen Bio Terra, mal schauen wies wird.
___
ur65srusru
T4E-GreenGoblin
Coloss (9576 posts)
@ 27.04.2011 13:51



mir fällt grad ein, wenn archons massiv sind, dann laufen die ja jetz auch FF kaputt ^^
aber man bedenke: early ghost dann kannst deine base nicht Forcefielden :/

ich glaub echt das PvT jetzt richtig hart wird, nur gut das der emp kein schild mehr abzieht, sonst könnte man auch die archons vergessen..

und mit den offgates haste recht..

___
Illynore
Marauder (1546 posts)
@ 27.04.2011 13:53



Das Archon ff kaputt laufen ist eigentlich relativ wayne.

Nur dass sie dann halt nicht mehr von der Schockmoni geslowd werden ist ziemlich derbe.

Theoretisch müssten Archone die +bio attack haben ne mmm Armee zerreissen.
___
ur65srusru
T4E-GreenGoblin
Coloss (9576 posts)
@ 27.04.2011 14:03



Das Archon ff kaputt laufen ist eigentlich relativ wayne.

Richtig, mir fällt grad auf das das im PvP so ziemlich das nutzloseste ist was man machen kann ^^

Nur dass sie dann halt nicht mehr von der Schockmoni geslowd werden ist ziemlich derbe.


Jop!

Theoretisch müssten Archone die +bio attack haben ne mmm Armee zerreissen.

Theoretisch = ja, mal sehen wie das dann aussieht, würd echt gern sehen wie so 3 archons auf ne bioarmee laufen was dann passiert..
___
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wie kriegt man die page nochmal auf schwarz gestellt?

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