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News Starcraft 2: Patch 1.1



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T4E-hope
Nosu (14812 posts)
@ 31.08.2010 10:14



Schon vor ein paar Tagen ist auf der offiziellen Battle.net Seite eine erste Info zum Patch 1.1 aufgetaucht... aber lest selbst:

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Seid gegrüßt, Bürger des Koprulu-Sektors! StarCraft II: Wings of Liberty feiert sein einmonatiges Jubiläum und wir sind begeistert von der unglaublichen Community, die sich um das Spiel gebildet hat. Deswegen möchten wir euch wissen lassen, dass wir mit Hochdruck an unserem ersten Feature- und Balancepatch arbeiten und davon ausgehen, ihn bis Mitte September fertig gestellt zu haben. Patch 1.1 wird mehrere Verbesserungen beinhalten, darunter zusätzliche Mod-Features, Verbesserungen am Karteneditor und behobene Fehler, einige Verbesserungen für benutzerdefinierte Spiele, Unterstützung für 3D Vision von NVIDIA und noch mehr. Wir möchten auch ein paar besondere Pläne zu diesem Patch mit euch teilen.

Zum Einstieg: Wir haben viel Feedback von unserer Community aus aller Welt zu den standardisierten Hotkeys erhalten. Deswegen freuen wir uns bekannt zu geben, dass mit Patch 1.1 die Hotkey-Einstellungen „Standard (US)“ und „Standard for Lefties (US)“ in allen Regionen verfügbar sein werden.

Balance-Änderungen

Wir haben mehrere Balance-Änderungen geplant. Eine allgemeine Änderung ist, dass freundliche Einheiten keine Sicht mehr gewähren nachdem sie getötet wurden. Außerdem werden bereits entdeckte feindliche Einheiten nicht mehr anvisiert werden können. Und nun ein Überblick über die anderen Änderungen, die wir implementieren werden.

Karten

Wir werden zerstörbares Geröll zur Karte „Wüstenoase“ hinzufügen, damit die natürlichen Expansionen leichter verteidigt werden können. Außerdem wird das Gebiet der zentralen Feldwarte verengt.

Protoss

Wir werden zwei bedeutende Änderungen an Beserkern vornehmen: Ihre Bauzeit wird von 33 auf 38 Sekunden erhöht und die Abklingzeit des Warptors wird von 23 auf 28 Sekunden verlängert. Berserker-Rushes sind zurzeit zu mächtig, vor allem diejenigen, die auf einem schnellen Angriff durch „Proxy-Warpknoten“ basieren. Dies gilt für Spieler auf unterschiedlichen Skillstufen. Wir sind der Meinung, dass das Zeitfenster zu klein ist, in dem Spieler eine solche Taktik erkennen und sich dagegen verteidigen können. Auch möchten wir uns damit des Problems annehmen, dass Protoss ihre Mineralien durch eine Kombination von Warptoren und Zeitschleife zu schnell verbrauchen können.

Terraner

Wir arbeiten an mehreren Änderungen für die Terraner. Rächer sind gegen Zerg stärker als erwartet. Wegen der erhöhten Bauzeit für Berserker wären Rächer auch gegen Protoss problematisch, in Kombination mit „Proxy“-Kasernen, Bunkern und/oder Marodeuren. Deswegen haben wir beschlossen, die Bauzeit von Rächern ebenfalls zu erhöhen, nämlich von 40 auf 45 Sekunden. Rushes mit schnellen Rächern und Bunkern oder schnellen Marines und Bunkern sind problematisch gegen Zerg. Obwohl ein solcher Rush den Zergspieler niemals komplett zerstören wird, finden wir, dass Zerg einen zu großen Nachteil hinnehmen müssen, wenn sie entweder ihre frühe Expansion abbrechen müssen oder für zu lange in ihrer Basis eingesperrt werden. Deswegen erhöhen wir die Bauzeit für Bunker ebenfalls von 30 auf 35 Sekunden.

Belagerungspanzer in großen Mengen schlagen sich gegen alle Gegner zu gut. Im mittleren bis späten Spiel sind Belagerungspanzer gegenüber allen Bodeneinheiten zu dominant. Wir möchten, dass sich eine kleine Gruppe von leicht- oder gar nicht gepanzerten Bodeneinheiten gegen Belagerungspanzer besser schlägt. Aus diesem Grund ändern wir den Schaden der Belagerungspanzer im Belagerungsmodus von 50 auf 35, +15 gegen Gepanzert. Passend dazu werden Schadensupgrades von +5 auf +3 und +2 gegen Gepanzert geändert. Diese Änderung reduziert den Grundschaden von Belagerungspanzern gegen leicht gepanzerte und nicht gepanzerte Einheiten und verringert auch den Flächenschaden.

Für schwere Kreuzer gibt es zurzeit keine guten Kontereinheiten auf dem Boden und gleichzeitig schlagen sie sich sehr gut im Kampf gegen einen Großteil anderer Lufteinheiten. Uns ist bewusst, dass es wegen der Kosten nicht sonderlich einfach ist, schwere Kreuzer ins Spiel zu bringen. Gleichzeitig ist es aber sowohl in 1vs1- als auch in Team-Matches möglich, Pattsituationen herbeizuführen und schwere Kreuzer zu produzieren. Insgesamt betrachtet sind wir der Meinung, dass schwere Kreuzer gemessen an ihrem Preis zu stark sind, und dass bewusst herbeigeführte Pattsituationen für eine weniger spannende Spielerfahrung sorgen. Deswegen reduzieren wir ihren Schaden gegen Bodeneinheiten von 10 auf 8.

Zerg

Der Schaden von Ultralisken wird von 15, +25 gegen Gepanzert, auf 15, +20 gegen Gepanzert, gesenkt. Diese Verringerung ist vergleichbar mit den Änderungen an schweren Kreuzern und Belagerungspanzern. Ähnlich den schweren Kreuzern sind Ultralisken, gemessen an ihrem Preis, schlichtweg zu mächtig, obwohl sie schwer herzustellen sind. Außerdem sind Ultralisken auf dem Boden sehr schwer zu kontern, wenn sie in Kombination mit anderen Einheiten eingesetzt werden. Der Angriff der Ultralisken gegen Gebäude (Rammen) wird entfernt, weil die Schadensmenge dem normalen Angriff zu ähnlich ist, der in Zukunft gegen Gebäude genutzt wird. Wenn Ultralisken dicht gepackte, kleinere Gebäude, wie zum Beispiel Versorgungsdepots, angreifen, verursacht der Angriff „Rammen“ sogar deutlich weniger Gesamtschaden als der normale Angriff, weil „Rammen“ nur ein einzelnes Ziel trifft.

Und darüber hinaus …

Wir lesen eure Beiträge in den Foren und erstellen Listen von Features und Fehlern, um die wir uns in zukünftigen Patches kümmern werden. Wir haben mittel- bis langfristige Pläne, um die Erfahrung mit benutzerdefinierten Spielen weiter zu verbessern und werden bald unsere sozialen Features mit Chat-Kanälen erweitern. In den kommenden Wochen werden wir mehr Details darüber mit euch teilen. Wie bei unseren früheren Spielen werden wir StarCraft II für viele, viele Jahre aktiv unterstützen. Euer Feedback und eure Teilnahme sind von entscheidender Bedeutung, um StarCraft II zu dem bestmöglichen Spiel zu machen und die engagierteste Gaming Community der Welt zu schaffen. Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Patch 1.1 und darauf, unsere Pläne für die Zukunft des Spiels und des Battle.net mit euch zu teilen.

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Quelle: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/554901
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TFEtx
Immortal (4270 posts)
@ 31.08.2010 10:44



Klingt sehr geil!
Kann man vielelicht auch wieder mit Lingen ein paar Tanks crushen
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Geh Tetris spieln, da kannst alles überallhin droppen ohne dass iwelche Tower da stehn..
TFEkinglui
Mutalisk (2658 posts)
@ 31.08.2010 10:55



Das war auch mein erster Gedanke...

Ich finde durch den patch wird zerg sowieso noch interessanter da bersis ja nun länger brauchen, das bedeutet lingerush vs toss wird interessanter !!!
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TFEtx
Immortal (4270 posts)
@ 31.08.2010 11:03



Oo
Ich hatte noch nie Probleme mit Zeals^^
Btw..du bist auch Zerg? oO


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Geh Tetris spieln, da kannst alles überallhin droppen ohne dass iwelche Tower da stehn..
T4E-Steve-O-
Marauder (1846 posts)
@ 31.08.2010 11:34



Das mit den Bersen finde ich angebracht.

Die Terraänderungen... ^^
Ich persönlich bin nicht der Tank-Fetischist, da man sie imo zu leicht kontern kann. Das wurde jetzt noch verstärkt. Olé ^^ bin gespannt, wann das wieder geändert wird

Kreuzeränderung - kP, hab noch nie einen gebaut^^ aber die sahen schon übel aus gegen ground.

Ultraliskennerf - angebracht! Ich hab mir so viele Dimaga-reps angeguckt... die Ultras bersten einfach jedes Game. Auch aus eigener Erfahrung. ^^

bin gespannt^^ [ modified by T4E-Steve-O- @ 31.08.2010 11:47 ]
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T4E-hope
Nosu (14812 posts)
@ 31.08.2010 11:43



ich find die Verlängerung der Abklingzeit doof ;(

Auf die zusätzlichen und dann eventuell auch tatsächloch schon umgesetzten Communityfeatures wie endlich wieder Chat-Kanäle bin ich mal gespannt ;)
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T4E-GreenGoblin
Coloss (9576 posts)
@ 01.09.2010 19:43



Verlängerund der abklingzeit find ich auch bekloppt.. aber gut..
tankänderung ist super angebracht! ich finde aber trotzdem nachw ie vor das terra stark overbalanced ist, grade bio+medics ist fast nicht zu crushen ohne n paar kolosse oder als z mit einigen Boomlingen :>
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T4E-Steve-O-
Marauder (1846 posts)
@ 02.09.2010 00:30



Geschrieben von T4E-GreenGoblin am 01.09.2010 19:43: Verlängerund der abklingzeit find ich auch bekloppt.. aber gut..
tankänderung ist super angebracht! ich finde aber trotzdem nachw ie vor das terra stark overbalanced ist, grade bio+medics ist fast nicht zu crushen ohne n paar kolosse oder als z mit einigen Boomlingen :>


"Ohne ein paar Kolosse" oder Psys... die sind leicht zu crushen, wenn mans richtig macht ^^ Gob, ich werte damit deinen Beitrag als Flame^^
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T4E-hope @14.02.2020 22:30
woop

T4E-hope @01.01.2019 20:12
Superintuitiv ;D

T4E-GreenGoblin @31.12.2018 00:19
gefunden!

T4E-GreenGoblin @31.12.2018 00:18
wie kriegt man die page nochmal auf schwarz gestellt?

Willisskive @25.11.2018 15:14
http://outrightwpg.com

T4E-hope @18.11.2018 20:28
wooop woop

T4E-Xeno @15.11.2018 16:55
Hype, morgen gehts los